Henrik Schulte

1963 in Göttingen geboren habe ich in meinem Leben an verschiedenen Orten in Deutschland gelebt und bin schließlich 2014 hier im schönen Bayerischen Wald angekommen.

Meine Zeit als Waldorfschüler in Kassel hat mich künstlerisch geprägt, was ich auch in meinem Beruf als selbstständiger Schreiner und Designer in Hamburg integrieren konnte.

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich 2012 den Schreinerberuf aufgeben. Diese Krise hat mich dazu gebracht, nach Trier umzuziehen und einen neuen Weg in Richtung Tanz, Ausdruck und Kreativität zu beginnen.

Meine dreijährige Ausbildung zum kreativen Tanz- und Ausdrucktherapeuten am Wendepunkt habe ich 2015 abgeschlossen, meine Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Körperpsychotherapie, Klangheilen, Klangschalenmassage und Contaktimprovisation und schamanische Heilarbeit haben mir weitere vielfältige Möglichkeiten eröffnet.

Seit Oktober 2018 arbeite ich zudem als Körper- und Bewegungstherapeut in der Psychosomatischen Klinik in Wegscheid und begleite Patienten und Patientinnen in ihrer Zeit in der Klink und später auch in Nachsorgemöglichkeiten nach ihrem Klinikaufeunthalt.

Das Wissen und die Kraft aus dem Selbsterlebten und den Aus- und Weiterbildungen möchte ich Dir gerne in der Einzel- und Gruppenbegleitung zur Verfügung stellen.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Körperpsychotherapie bei Martin Schulmeister
  • Klangheilen und Obertonsingen bei Dinah Arosa Marker nach Tom Kenyon
  • Schamanische Heilarbeit bei Heartland Schamanismus
  • Klangschalenmassage bei Sandra Kunz
  • Contactimprovisation bei Benno Enderlein u.a.
Druckversion | Sitemap
© Tanztherapie Passau - Henrik Schulte